Umsätze steigern

Wie macht man mehr Umsatz?

Könnte mehr Geld in der Kasse sein? Ist nicht sicher, ob die Mitarbeiter das Maximum am Kunden herausholen? Kennen die Mitarbeiter ihre Produkte zu 100%? Und bieten sie sie mit voller Überzeugung an? Stellen sie sich auf ihr Gegenüber ein, oder verfahren sie nach „Schema F“? Nutzen die Mitarbeiter verkaufsfördernde Worte? Können sie positive Emotionen wecken und förderliche Bilder im Kopf des Kunden erzeugen? Übernehmen die Mitarbeiter die Führung des Verkaufsgesprächs? Oder lassen sie sich vom Kunden in die Irre führen, ablenken oder gar abwimmeln?

Strategien entwickeln & umsetzen

In den Workshops setzt sich das Team mit den eigenen Produkten auseinander und erarbeitet Maßnahmen zur Absatz- bzw. Umsatzsteigerung. Dazu gehören, neben dem Klären des tatsächlichen Bedarfs, verkaufspsychologische Strategien ebenso wie die individuelle Kundenansprache, das Herausarbeiten des Gewinns für den Kunden sowie auch maßgeschneiderte Formulierungen, Einwandbehandlung und so fort. Soweit klar.

Aber was, wenn jeder Mitarbeiter mit einem konkreten (Verkaufs-) Ziel ins Kundengespräch ginge, als Repräsentant des Unternehmens authentisch wäre und dem Kunden einfach dabei helfen würde, die richtige Entscheidung zu treffen? Nun, mit dieser Frage und den daraus resultierenden Antworten und beinahe schon zwingenden Handlungsoptionen beschäftigen sich die Mitarbeiter während der Workshops. Für einen überzeugenden Auftritt.

Top